Information

Guten Tag,

ich arbeite als freier Gestalter und Web-Designer in Berlin.

Gestaltung beinhaltet für mich einen umfangreichen Kommunikationsprozess mit dem Kunden, der über die reine Formgebung hinausgeht.


Seit dem Abschluss an der „Design-Akademie Berlin“ als Diplom-Kommunikationsdesigner widme ich mich einem breiten Spektrum von Aufgaben des externen Medienauftritts von Unternehmen, Publikationen und Freiberuflern. Meine Arbeiten umfassen Print-Gestaltung und Web-Auftritte genau wie die Entwicklung von Firmen-Logos oder die komplette Corporate Identity.


Bewegung und schließlich Animationen spielen zunehmend eine Rolle. Sie zeichnen viele meiner Arbeiten aus, insbesondere die von Internet-Portalen für Kinder, Unternehmen im Bereich des angewandten Designs und darstellenden Künstlern.


Jörg M. Bongartz