&bnsp;

Kom&oouml;die der Irrungen

Kom&oouml;die von William Shakespeare,  Übersetzung Wolf Graf Baudissin in einer Spielfassung der Cymbeline Compagnie


SHAKESPEAREundPARTNER arbeitet bei dieser Produktion mit dem Regisseur Kenneth George zusammen, der jahrelang in Indien und Japan in traditionellen Theatertruppen gespielt hat.

Regie: Kenneth Philip George
Regie-Mitarbeit: Markus Weckesser
Kostüme: Ulrike Eisenreich
Künstlerische Mitarbeit: Norbert Kentrup
Mit: Sebastian Bischoff, Jan Maak, Andreas Erfurth, Urs Stämpfli u.a.

heinrich

Kenneth George sch&oouml;pft aus dem Vollen: Clowneskes, Commedia dell arte und Akrobatik zusammen mit blitzartigen Rollenwechseln der 6 spielwütigen Schauspieler machen diese irrwitzige Verwechslungskom&oouml;die mit doppeltem Looping zu einem schwindelerregenden Feuerwerk, das dem Publikum den Atem zu nehmen scheint.

Wer bin ich – und wenn ja, wie viele?


Man kann schon mal den Überblick verlieren, wenn man für seinen eigenen Zwillingsbruder gehalten wird, von dem man aber gar nichts wußte.

Und einem dazu eine Frau hinterher läuft, die einen für ihren Ehemann hält ohne das man je verheiratet gewesen wäre…

Vollends verrückt wird man, wenn der eigene Diener auch noch einen Zwillingsbruder hat, von dem niemand etwas weiß. So wird der Herr des einen Dieners, pl&oouml;tzlich für den Herrn des anderen gehalten, und umgekehrt, der falsche Diener erhält eine Ohrfeige anstelle des richtigen …. oder?

Und einem dazu eine Frau hinterher läuft, die einen für ihren Ehemann hält ohne das man je verheiratet gewesen wäre…

Vertauschte Zwillingspaare, fehlgeleitete Briefe, brutale Schuldeneintreiber und falsche Männer in falschen Betten falscher Frauen – verkehrte Welt!

Wer hier noch die Übersicht behält, ist ein wahrer Meister der Kom&oouml;die.